Heim

Aktuelles

Band(e)

Musik

Konzerte

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie alles begann...

Naja, eigenltich ganz einfach. Ich, Olek, hatte bis  1997 in meiner Herzblut-Band "Desert Rain" aus dem schönen Lauterbach im Vogelsberg  (desert-rain.rockmon.de) getrommelt. Es war ne super Zeit, aber ich war aus verschiedenen Gründen dauernd mit mir selber beschäftigt. Ich dachte irgendwann, dass sich was ändern muss, letztlich bin ich nur vor meinen bösen Demonen davon gelaufen (das nächste mal werde ich mich ihnen stellen!). Ich habe dann die Band verlassen.

 Ende 1999 habe ich über (m)eine göttlich Fügung (die wahre "Göttin") eck kennengelernt. Was ein aussergewöhnlicher und wahnsinniger Typ, dass sagt glaube ich jeder der ihn kennt. Schnell war uns klar, dass die Chemie stimmt. Ich hatte ihm ein paar meiner Texte gezeigt. Er war fasziniert von der Idee deutschsprachigen Alternative-Rock zu machen (auch wenn die Lyrics wohl ein bisschen "druchgeknallt" waren!?) . Eben eine Mischung aus Selig, Cucumber men und allen unseren Idolen aus den 90er (G&R, ...). Es sollte tiefgründig, dunkel und kraftvoll werden. Kein Einheitsbrei!

Was jetzt noch fehlte war der Vokalist und der Basser. Mir fiel da René, ein Ex-WG-Mitbewohner,  ein, mit dem ich in einer 3er-WG in Gießen mal ein halbes Jahr verbracht habe. Ein netter Typ. René hatte mir mal erzählt, in seinem nächsten Leben würde gerne  Sänger oder Schauspieler werden. Das sich dieser Wunsch noch in diesem Leben erfüllen sollte, hätte er auch nicht gedacht. Als ich René fragte, ob er sich vorstellen könnte seinnächstens Leben vorzuziehen und bei uns als Sänger einzusteigen, war er mehr als überrascht. Da er aus dieser Nummer nichtmehr rauskam, hat er für eine erste Probe zugesagt. Wir wollten "ohne Dich" und "Mädchen auf dem Dach" von Selig spielen. Die Probe lief richtig gut. Der Gesang war perfekt für unsere Musik. Sehr gefühlvoll und eine Gegenpart zu dem Satten und fetten Sound von Eck und mir.  Später haben wir von René erfahren, dass er sich mit einem Liter Rotwein Mut antrinken mussten. Die Sache mit dem Rotwein sollte ihm vor diversen Live-Gigs noch öfter Mut machen. Also einen Vokalist en hatten wir in der Tasche.

Auf einen Aushang hatte sich Paul gemeldet. Unser erster Bassist. Nun eigenltich war er Gitarrist. Dem entsprechend war sein Bass-Spiel untypisch, aber interessant. Die Chemie hat auch hier gestimmt und die üblichen Selig-Songs wurden zum gemeinsamen Jamen genutzt.

Die Band war koplett, bis auf den Namen!? Eigenltich sollte die Band "Silkes Gunther" heissen (Gunther = Basser von Desert Rain, Silke=Freundin von Gunther). Ich wollte schon immer eine Band die so heisst. Naja, wir haben uns dann auf eine Abkürzung nämlich "Silx. "  geeinigt.

Die Debüt-CD "Gute Nach Ihr Lieben..." wurde 2002 bei Chrissy eingepsielt. Es war eine total coole Atmosphere und hat mehr als richtig Spass gemacht.

2005 ist dann Paul bei uns ausgestiegen und Knuth hat ihn würdig ersetzt.

2006 haben wir dann mit neuer energie, die wir durch Knth gewonnen haben, den Nachfolger "Alles wird gut" aufgenommen. Das ganze haben wir im Big G.-Studio eingespielt.

 

Fortsetzung folgt...