Heim

Aktuelles

Band(e)

Musik

Konzerte

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- ECK -

(Stromgitarre , Hintergrundstimme und Lyrics)

Vor knapp 20 Jahren endete eine Gitarristenkarriere, als ein Unbekannter zwei alte, kaputte Gitarren zum Sperrmüll stellte. Für mich war das der Anfang!

Aus zwei mach eins – und fertig war, meine erste E-Gitarre: Der beste Beweis dafür, dass ich kein begnadeter Gitarrenbauer bin, aber auch dafür, dass man nicht immer nur das teuerste Equipment braucht, um Spass zu haben.

Seitdem – und natürlich nach einigen Jahren eifrigen AC/DC-Hörens und –Nachspielens – habe ich in verschiedensten Bands gespielt, wobei es immer eher punkig-rockig—dreckig zuging. Und gesungen habe ich auch – aber keine Angst, inzwischen weiß ich, dass Background für mich vollkommen reicht.

"Bruderlos" ist so eine Art „neue Heimat“ geworden, in der sich verschiedenste Geschmäcker zu etwas sehr melodisch-rundem mischen – kann ich echt nur empfehlen, wenn’s auch wahrscheinlich nie im Radio laufen wird.

Aber wer mal was anderes hören will, ist bei uns gut aufgehoben. Und eine so sympathische Band gibt’s eh kein zweites Mal!